Black-Dagger-RPG-World
Lieber Gast,

endlich ist es soweit! Das Forum ist fertig, das Team steht in den Startlöchern und wartet nur auf Dich. Sollte Dich das, was du bisher gesehen hast Neugierig gemacht haben, dann melde dich an und schau doch einmal rein. Wir würden uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen bedenkt setzt nur rein was aus eigner feder entstammt und wir distanzieren uns von allen sozialen netzwerken.
Black-Dagger-RPG-World
Lieber Gast,

endlich ist es soweit! Das Forum ist fertig, das Team steht in den Startlöchern und wartet nur auf Dich. Sollte Dich das, was du bisher gesehen hast Neugierig gemacht haben, dann melde dich an und schau doch einmal rein. Wir würden uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen bedenkt setzt nur rein was aus eigner feder entstammt und wir distanzieren uns von allen sozialen netzwerken.
Black-Dagger-RPG-World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black-Dagger-RPG-World

Dies ist ein junges Rollenspiel-Forum, dass an die Fantasybücher der Black Dagger-Reihe angelehnt ist und Spielt 5 Jahre nach dem buch ereignissen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
hallo Liebe User und Gäste diese Seite sucht euch ihr seit mindestens 18 Jahre alt? Rollenspiel begeistert und mit Black Dagger vertraut und auch Fans hier seit ihr Richtig! Wir nehmen erfundene und Buchchras an und Rollenspiel Neulinge wie Profis also seit Willkommen in unser Junges Forum. es werden viele Chraktäre so wie in den Büchern bestehende als auch aus gedachte gesucht die aus eigner Feder entstammen .
Neueste Themen
» Kritik und Verbesserungsvorschlag
Regeln fürs RPG EmptyDi Feb 05, 2013 6:29 am von Lassiter

» Regeln fürs RPG
Regeln fürs RPG EmptySa Nov 24, 2012 6:38 am von Sara

» Black , Blayney Violett
Regeln fürs RPG EmptyDo Nov 15, 2012 12:04 pm von BlayneyViolettBlack

» REGEL ALLGEMEIN
Regeln fürs RPG EmptyMo Nov 12, 2012 10:10 pm von Gast

» was Liest ihr zu Zeit?
Regeln fürs RPG EmptyDi Okt 16, 2012 12:59 am von Shelect

» Gästebuch
Regeln fürs RPG EmptySo Okt 07, 2012 4:06 am von Gast

» Infos fürs RPG
Regeln fürs RPG EmptyFr Okt 05, 2012 12:40 pm von Gast

» Grafikregeln
Regeln fürs RPG EmptyFr Okt 05, 2012 11:29 am von Gast

» NC-17 Regel
Regeln fürs RPG EmptyFr Okt 05, 2012 10:11 am von Gast

Shootbox

Shoutbox

 

 Regeln fürs RPG

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Regeln fürs RPG Empty
BeitragThema: Regeln fürs RPG   Regeln fürs RPG EmptyFr Okt 05, 2012 1:53 pm




Der Schreib Schreibstil


Wir schreiben hier in der Ich-Form, Gegenwart da wir denke so uns besser in unsere Charakter einfühlen können.
Die Vergangen heits form Akxeptieren wir auch wenn man mir der ICH version nun Garnicht klar kommt aber da sagt Sara vor her Bescheid mit sie es weißt und euren play Parnter/in


Alles was wir tun setzten wir in Sternchen beim **
z.B.: *Ich laufe die Straßen entlang und sehe den Starbucks vor mir aufragen.*

Alles was wir denken setzten wir in °...°
z.B.: °Oh nein, das hab ich doch jetzt nicht ernsthaft laut gesagt!°

Alles was wir sagen schreiben wir ohne jegliche Zeichen
z.B.: Könnte ich bitte einen Kaffee zum mitnehmen haben?

Alles was wir in Gebärdensprache schreiben wird wie folgt geschreiben
z.B.: //Qhuinn kommst du mit ins Iron Mask?//

Alles was ein Charakter brüllt oder schreit schreiben wir in Großbuchstaben.
z.B.:HAU AB UND VERSCHWINDE AUS MEINEN AUGEN!

Alles was ein Charakter nochmal betont schreiben wir Fett.
z.B.: Ich will das Jetzt nicht.

Wenn eine andere Person die nicht im Rollenspiel ist aber was sagt, wird diese in einer anderen Farbe geschrieben
z.B.: Bedienung im Starbucks an der Kasse.
Bitte sehr, einmal Kaffee zum mit nehmen.


Damit keine Verwirrungen entstehen, bitten wir euch, euch an diese Regeln zu halten.
Danke

Wir haben eine mindenst Postlänge von 500 Zeichen.
Es ist keine zu große Menge und so ermöglicht ihr eurem Playpartner auch ordentlich darauf antworten zu können.
Mit ein wenig Umschreibung der Gegend und ein paar Gedanken ist diese Zahl locker zu schaffen.
Unerwünscht sind Posts im Chatstil. Die sind hier ungern gesehen es sei denn jemand muss den Raum verlassen.

Wir sind ein recht tollerantes Team und sehen es nicht zu eng wenn mal ein paar kleine Rechtschreib oder Grammatik Fehler auftauchen.
Trotzdem achtet bitte darauf da dies das lesen und das darauf antworten sehr erleichtert und so die Lust nicht schwindet.
Und bei Romanstil gilt das selbe bloß das man bei den Taten keine sterne nutzt und bei gesagte „“ vor und zurück tut hier ein beispiel: Ich sage „Hallo, wie geht es dir?“.
WICHTIG!!!

Es ist wichtig dass ihr nicht die Handlung eines anderen Mitglieds vorweg nehmt.
Das heißt bitte schreibt nicht so was wie
*Und da stellt Beth das Tablett auf den Tisch und beigt sich zu Wrath um ihm einen Kuss auf die Stirn zu geben.*
wenn der User eigentlich die Beth nicht so was machen lassen wollte.
Auch könnt ihr nicht vorhersehen ob jemand noch den Raum betetrtten wird daher lasst bitte auch Anmerkungen wie z.B. *Da sehe ich jemanden den Raum betretten*. Denn wenn keiner den Raum betritt und ihr es aber geschrieben habt, hängt ihr in diesem Thredat bis jemand auftaucht der den Platz des jemanden einnimmt.
Also Fazit schreibt nichts was jemand tun könnte sondern schon getan hat um so dem Partner nicht schon den Verlauf seines Posts zu kontollieren und zu lenken.
Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden was sein charakter tun wird.

Also bitte unterlasst es sonst hat euer Partner schnell keine Lust mehr und das wollen wir auch nicht.



Postreihefolge

Sobald mehrere Player in einem Threat aufeinander treffen währe es sehr Vorteilhaft euch an die Postreihenfolge zu halten die am besten vorher besprochen wird oder ihr merkt euch, wie wo ihr dazu gekommen seidt und merkt euch wann ihr wieder dran seit.
Wenn ihr in einen Raum dazu kommt oder dringen wegen eines Notfalls raus müsst, dürft ihr dazwischen Posten oder auch wenn etwas dazwischen gekommen ist man so nicht posten kann, sollte on Klammern unter dem Post vermerkt werden dass man gerade verhindert ist.
z.B.: (Gerade besuch bekommen. Sorry.)
Oder ihr Postet euch einfach raus.

Bitte achtet darauf dass euer Partner immer auf eure Plots Antworten kann.
Keine möchte sich alles aus der nase ziehen wollen und ich denke das trifft bei jedem zu, denn so vergeht dann die Lust mit diesem Partner zu playen.

Und wir möchten keine Post aus andern foren wir bitten drum selber zu schreiben denn wir spielen uns selber und nicht andere wir klauen bitte kene Charktäre aus andern foren das muss ich leider auch sagen da das erst passiert ist gut viele namen gibt es wie Sand am meer aber wir möchten das trotzdem nicht den wir hatten erst das thema leider gehabt.


Bei Fragen bitte an die Admins wenden.
Nach oben Nach unten
Sara
Admin
Sara


Affe
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 24.09.12
Alter : 31

Ort : Caldwell/New York

Rollenspielangaben
Steckbrief :
Rasse: Vampir

Regeln fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs RPG   Regeln fürs RPG EmptySa Okt 06, 2012 12:48 pm

Ok das ist in Ordnung so^^
Nach oben Nach unten
https://black-dagger-rpg-wor.forumieren.com
Nalla
Admin
Nalla


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.11.12

Regeln fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs RPG   Regeln fürs RPG EmptySa Nov 24, 2012 6:12 am

Wichtig! Bitte lesen!

Da einige von euch derzeit viel zu kurze Posts setzen, haben sich die Teammitglieder überlegt, dass ab jetzt nur noch Posts von 1500 Zeichen gesetzt werden können. Es fällt euren Mitplayern sonst schwer, in verschiedenen Situationen entsprechend zu reagieren. Und mal ganz ehrlich? Das ist zu schaffen. Ihr müsst ja keine 1500 Wörter setzen. Es ist auch nicht schlimm, sollte es mal etwas weniger sein, aber kurz und knapp ist nicht so günstig. Wenn euch nichts einfällt, dann beschreibt eben mehr die Umgebung und wie sich der Charakter gerade fühlt.

Ab und an solltet ihr auch mal hier reinschaun, falls sich Regeln noch ändern sollten, damit ihr auf den neusten Stand seid.

Ansonsten wünscht euch das Team viel Spaß beim Posten.

Nalla
Nach oben Nach unten
Sara
Admin
Sara


Affe
Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 24.09.12
Alter : 31

Ort : Caldwell/New York

Rollenspielangaben
Steckbrief :
Rasse: Vampir

Regeln fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs RPG   Regeln fürs RPG EmptySa Nov 24, 2012 6:38 am

Ich Möchte ggerne beton das diese reglung von mir der foren gründerin abgesegnet und smit rechts kräftigt ist und wir werden hier jetzt auch stränger werden.

sollte wer mit dem ** stil probelem haben haben wr auch ncihts gegen den roman text oder buch form von der schreib art her Smile und bedenkt ihr könnt immer mit uns allen reden.
Nach oben Nach unten
https://black-dagger-rpg-wor.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Regeln fürs RPG Empty
BeitragThema: Re: Regeln fürs RPG   Regeln fürs RPG Empty

Nach oben Nach unten
 
Regeln fürs RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infos fürs RPG

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Black-Dagger-RPG-World :: Herzlich Willkommen :: Infos und Regeln-
Gehe zu: